Back to the Homepage


Lenkungsdaempfer fuer die R

Die hier gezeigte Lenkungsdaempferloesung fuer die R, basiert auf dem Matris M3 Daempferkit fuer die Aprilia RSV 1000. Ich habe das so aufgebaut, dass man den Halter des Gubellini LD der an die untere BKG Bruecke angeschraubt wird beibehalten kann und der LD quer unter der Verkleidung vor der BKG Gabelbruecke liegt.




Das setzt natuerlich voraus, dass man die BKG Trippleclamp hat und und den Halter/Bohrungen fuer den Gubellini LD fuer die untere Gabelbruecke braucht es natuerlich auch. Die hier gezeigte BKG Bruecke wird exklusiv von Goetz Motorsport vertrieben (http://www.goetz-motorsport.de - Ansprechpartner ist Oliver Tillman)

Teileliste
Eingekaufte Teile -
1x Matris M3 Daempferkit fuer die Aprilia RSV 1000 (davon verwende ich neben dem M3 die Halteschelle um den Daempferkoerper, die Distanzscheibe fuer die Bestigung der Schelle am Haltearm nebst der Gummiunterlegscheibe und der M6 Titanschraube)
2 x selbstsichernde Muttern M6
1 x Unterlegscheibe fuer M6 (VA)
2 x 85 mm M8 Titanschrauben fuer die Befestigung des Haltearms und des originalen Verkleidungshalters (kann man auch VA nehmen)
2 x selbstsichernde Muttern M8 nebst VA Unterlegscheiben

Neu angefertigte Teile -
1 x Haltearm ALU 7075 eloxiert (fuer die Befestigung durch die 2 Halteschrauben des originalen Magnesium-Verkleidungshalters)
1 x VA Distanzscheibe 2 mm dick mit 6.2 mm Bohrung (fuer die Schraube mit die der LD Auslenkarm am Halter fuer die BKG Bruecke befestig ist)
1 x M8/M6 Gewindebolzen fuer die Halterung an der BKG Bruecke (ursprueglich fuer Gubellini LD gedacht)






Der Haltearm laesst sich sicherlich auch mit wenig Aufwand fuer einen guenstigeren Oehlins Daempfer adaptieren.

Die hier gezeigte Lenkungsdaempferloesung wurde 07/2006 durch den TUV Mainz per Einzelabnahme problemlos eingetragen. Falls jemand Interesse hat sind weitere Infos von P-Form verfuegbar.







Copyright ©; www.xbtiger.de, All rights reserved.
Send questions or comments about this Web Site to the tiger