Back to the Homepage


Log

03.02.2010.... der Site is wieder Online und ich habd eine ganze Menge Bilder und Text zum hochgeladen von dem was zwischen 2008 und 2010 passiert ist.

27.04.2007.... viel neues Material wurde von mir hochgeladen. Es zeichnet sich so langsam ab das der Tag an dem der 1208er seine ersten Toene von sich gibt nicht mehr allzuweit entfernt ist. Geduld ist bei diesesn Ganzen Umbauten wichtig. Thorsten ist leider so sehr mit der Neuordnung seines Ladens beschaeftigt und der Herstellung von neuen Teilen, das es fuer das freitragende Heck bisher nicht gereicht hat. Aber ich werde sobald der Schalldaempfer gebaut ist mit dem Model fuer das Heck beginnen. der Luftfilterdeckel war ein kleiner und bescheidener Anfang der mir Spass gemacht hat und mal sehen wie ich mit dem Heck zurecht komme. Laminiert wird es dann eh von einem Profi. Un bei der Gelegenheit schau ich mir auch noch mal die Moeglichkeiten fuer einen Motorspoiler an.

22.01.2007.... Viel ist passiert seit dem letzten Update. Wir haben einen komplett neuen Schalldaempfer konstruiert. Die Herstellung des Werkzeuges/Form fuer den Schalldaempfer hat begonnen. Alle damit verbundenen technischen Fragen konnnten wir klaeren. Wir bauen den ersten Carbonschalldaempfer fuer die XB und mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit den Leichtesten. Die Idee mit der Lichtmaschiene wurde zu Gunsten der RR Lima verworfen, da diese Lima auf die XB passt (mit einigen Aenderungen) und wir somit auch keinen neuen Primaerdeckel giessen muessen. Man muss ja das Rad nicht unbedingt neu erfinden. Wiederum Danke an Volker Schirmer von Buell Hannover der mir die Teile besorgt hat. Ich hab reichlich neue Bilder eingebaut und auch Material von anderen bekommen wie zum Beispiel Bilder von einem aufgesaegten 12er Originalschalldaempfer.

19.11.2006.... Das Motormanagement war bisher noch eine der wirklich offenen Fragen. Diese ist seit heute geloest. Volker Schirmer hat mir ein freiprogammierbares ECM gegeben und wird auch die Abstimmung des Motors auf dem Pruefstand vornehmen.

21.10.2006....es kommen immer mehr Leute ins Projekt die Ideen haben und fuer diese auch bereit sind etwas zu tun. Tom und Lucky machen das meiste aber jetzt ist auch noch Christian mit dabei. Er ist Spezialist in Sachen Giestechnik und begeisterter XB Allwetterfahrer. Er hat seine Hilfe angeboten um eines der wirklichen technischen Probleme des Umbaus zu knacken. Die Fertigung des neuen Primaerdeckels. Was mich voellig begeistert ist die Unterstuetzung die das Projekt bisher erfahren hat und zunehmend erhaelt. Thanks guys.

"The Guest Writer"....................ist eine neue Idee von mir. Ich schau mich gerade ein wenig um ob es Sinn macht fuer den Site noch andere Leute zu gewinnen die mit Ihren Beitraegen zu spezifischen Themen das Ganze noch interessanter machen.........

14.10.2006....die meisten der fehlenden Bilder sind eingebaut und die Links funktionieren. Das Design wurde etwas angepasst um die Navigation zu verbessern, daher ist der Site jetzt zweispaltig. Ich hoffe, das die Frames keine Probleme machen. Zudem habe ich die ersten englischen Seiten eingefuegt.

25.09.2006....der Site ist zum ersten Mal online.............ist noch eine ziemliche Baustelle.......diverse Bilder fehlen............Links sind noch nicht implementiert..............das Design.......ist nicht fertig................einen anderen Tiger (meinen eigenen) wird es bald geben........aber irgendwann muss man ja mal loslegen..................Have fun!







Copyright ©; www.xbtiger.de, All rights reserved.
Send questions or comments about this Web Site to the tiger