Back to the Homepage


Was in den letzten Wochen so gelaufen ist - update 26.06.2007

Ich hab heute seit langem mal wieder die Besucherstatistik angeschaut und es hat mich ueberrascht zu sehen das zwischen 3000 und 4000 Besucher im Monat auf meine Seiten zugreifen. Ich hoffe das ihr auf eure Kosten kommt und freue mich sehr ueber euer Interesse.

Tom's Buell site
Fuer alle die sich mit dem Thema XB Fahrwerk auseinandersetzen oder sonstige Tips fuer die XB suchen hat Tom einen netten Site zusammengestellt.

Hier klicken!

Motor wird fertig
Nun ist es soweit. Der Tag der Wahrheit kommt in greifbare Naehe. Lucky hat die Kurbelwelle endlich wieder zusammen. Der Massenausgleich gestaltete sich doch etwas aufwendiger als urspruenglich geplant, da durch die Reduzierung des Durchmessers der Kurbelwellenwangen recht viel Gewicht an den Ausgleichgewichten verschwunden ist. Aber das ist jetzt auch erledigt. Der Motor wird am 30.06.2007 zusammengebaut. Dann stehen noch die Anpassungen fuer die Kruemmeranlage und der Zusammenbau des Schalldaempfers an. Der Anschluss fuer die zweite Lambdasonde muss untergebracht werden, die Flansche eingepasst und die Kruemmer in den neuen Schalldaempfer eingepasst werden.

Diverse Kleinteile wuerden angefertigt und eine kleine Auswahl ist hier zu sehen. Falls jemand einen RR Primaerdeckel auf einer XB verbauen moechte kann er sich gerne bei mir melden, da ich einige dafuer notwendige Teile habe mehrfach anfertigen lassen um Ersatz zu haben.



Nach einer verhaeltnissmaessig kurzen Lieferzeit von 2 Wochen sind auch die RR Rasten und die hintere Bremsscheibe gekommen nebst einer RR Primaerkette. Die Bremscheibe ist deutlich leichter als das Standardteil. Bin gespannt wie es sich damit in Kombination mit dem verstecken Sattel bremst.



Formenmaterial Problem
Eigentlich hatte ich mich ja selbst dafuer verantwortlich gemacht das der erste Laminierversuch mit der Form fuer die Carbonhuelle des Schalldaempfers schiefgegangen ist. Nachdem Tom also reichlich Fraeszeit investiert hat um das Problem zu beseitigen haben wir erstmal zusaetzliche Tests gefahren mit einem Reststueck und es zeigte sich das dieses Scheisszeug doch tatsachlich einen Inhaltstoff hat der bei Erhitzung aufquillt! Wir haben jetzt den Haendler zu uns bestellt und werden weitere Tests fahren um zu sehen wie man dieses Problem in den Griff bekommt.

Freitragende Carbon Tailsection
Thorsten hat definitiv keine Zeit und ich moechte das Teil haben. Also war es an der Zeit eine Alternative zu finden wie das Teil doch noch Realitaet wird. Tobias wird mir helfen die erforderliche Form zu bauen. Da hab ich ja nun schon etwas Uebung drin. Sobald also der Motor laueft wird das mein naechstes Ziel. Das Reservoir fuer den hinteren Bremszylinder hab ich ja schon eleminiert und die Batterie wird auch verschwinden, da ich trotz der Probleme mit der Haltbarkeit das Heck fuer die Hawker Zellen auslegen werde. Falls jemand an dem Teil intressiert ist bitte bei mir melden, da sich dann eventuell Moeglichkeiten ergeben das Ganze zu beschleunigen.





Copyright ©; www.xbtiger.de, All rights reserved.
Send questions or comments about this Web Site to the tiger