Rottweiler auf Koks
Das ist ein Bild von meinem neuen Spielzeug wie es im Katalog steht.
Motorradfahren ist fuer mich zum Einen eine zutiefst emotionale Angelegenheit, und nur so laesst sich die Entscheidung erklaeren das ich das Bike nach einer 30 minuetigen Probefahrt gekauft habe. Die Tuono hat All das von der Buell was ich liebe und noch so viel mehr. Das Bike weckt extreme Emotionen und ich hab mich vom ersten Moment an drauf wohlgefuehlt. Die Art wie man die Front in der Hand hat. Die praezisen Schaltwechsel die der Schaltautomat ermoeglicht und das Geraeusch dabei. Wenn man dann mal so richtig am Kabel zieht und die Rueckmeldungen des Fahrwerks im Kopf ankommen, man sich auf dem Bike sortierend die naechste Kurve planned anschaut, einlenkt und den uebernaechsten Move vorbereitet, dann wird einem kristallklar wo man beim Motorradfahren hin will. Dieses Gefuehl der fluessigen ineinander uebergehenden Bewegung bei der man hellwach ist und gleichzeitig alles Andere ausblendet was einem sonst den Geist zustopft. Das ist fuer mich der spirituelle Teil. Den Kopf leermachen und sich auf diese eine Aufgabe konzentrieren. Die Gedanken zu fokusieren und sich oeffen fuer die Strasse, die Umgebung und die Ruhe. Mit der V4R hab ich das Gefuehl den naechsten Schritt machen zu koennen. Man wird dann wieder aus diesem Zustand innerhalb einer Zehntelsekunde in die Realitaet transportiert beim schellen Runterschalten wenn man ankert und dem Gewitter das einen umgibt. Alles bewusst erleben und die Zeit im Kopf ausdehenen. Danke an die Jungs die das Teil gebaut und es auch so zugelassen bekommen haben. Die Tuono verdient Ihren Namen. Die Moeglichkeiten mit diesem Bike unendlich viel Spass zu haben sind enorm und die Verantwortung den Andern und und sich selbst gegenueber ist es in gleicher Dimension. Ich werde mich mit dieser Verantwortung auseinandersetzen und vielleicht kommt dann bald die Entscheidung meine Aktivitaeten auf die Renne zu verlagern, weg von der Landstrasse die ich so ueberaus liebe.
Fuer die Tuono habe ich den einfachen Weg gewaehlt, so kaufen wie ich se haben moechte und nichts selber schrauben. Das Bike kommt mit dem RSV4 Heck, kurzer Kennzeichenhalter, Akrapovic Carbonschalldaempfer mit entsprechendem Mapping, schwarzen LSL Hebeln, Motor Crashpads, Raceshift Schalthebel, Lenkerendenspiegel, Navi. Ich will mit dem Ding fahren und werde den 1208er als Projekt weitermachen wie bisher. Mit dem Teil kann ich gut auf die Renne ohne das man permanent das Gefuehl hat, dass man den anderen Leute auf der Geraden in Weg steht, kann nur hoffen das ich dann nicht all zu sehr die Kurven zuparke. Also werde ich mit "Warnweste" unter Anleitung ueben geben.
Maximaler Spass
Das ist ein Bild wie das bike bei mir auf dem Hof steht. Das Bike hat zudem das RSV 4 Heck mit Carbon Seitenteilen von Slowakia Carbon, Rizoma Blinker und ein paar Titanschrauben fuer die Verkleidungsteile. Davon hab ich wie gesagt nix selber gemacht, weil ich die Tuono vom Haendler schrauben lasse und damit nur fahren will.
Sehr gelungen finde ich übrigens auch die Standardbereifung von Pirelli mit dem Diablo Rosso 3. Der Reifen funktioniert mit dem Bike sehr gut und traegt deutlich zum Fahrspass bei. Selbst bei 18 Grad auf der Landstrasse kriegt man die Pelle auf Temperatur
Copyright ©; www.xbtiger.de, All rights reserved. |
Send questions or comments about this Web Site to the tiger |